Nun ist das Projekt EierML offiziell gestartet, Du wirst hier immer mal wieder Updates zu EierML finden. Wir versuchen unsere Erfahrungen und Erkenntnisse mit dir und anderen Interessierten zu teilen.

Aber kommen wir wieder zu EierML dem tollen Projekt das ein paar Schüler aus Hessen auf die Beine gestellt haben und nun versuchen zu zeigen was man mit Machine learning für coole Projekte machen kann und vor allem auch was man dabei alles lernt. Es geht von Mathe aus der 11 Klasse bis zu recht Komplexen Daten-Strukturen über Python-Plugins für Maschinelles lernen hin zu einem oder mehreren Konzepten wie man ein Machine learning System aufbauen kann. Doch was darf auf keinen Fall fehlen? Klar ein Intro:

„Wir wollen mit Machine learning Eier kochen!“  – „Bitte was?“, fragt sich da bestimmt jeder, aber wir meinen es ernst. Das Problem ist real: Man steht an einem herrlichen Sonntagmorgen auf und möchte ein perfektes Ei – aber egal wie man es macht, entweder es ist zu weich oder zu hart. Das haben wir gelöst mit unserem kleinen Projekt mit dem großartigen Namen Eier ML.

Und was darf noch weniger Fehlen? Ein Logo welches einem auf einen Schlag verrät hier geht es um Eier und bei genauerem Blick merkt nicht nur das sondern auch um EierML!

So das ist es erstmal was es für einen Start braucht, weitere Beiträge und Infos folgen. 😉

Hallo 👋
Willst du immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Blog-Einträge und vieles mehr
informiert werden?

Dann trage dich jetzt hier für unseren Newsletter ein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Torben Köhler
Torben Köhler
Artikel: 2

2 Kommentare

  1. Liebes „Eiierteam“,
    es fehlen noc zwei Komponenten:
    1. Legt ihr die Eier in kaltes oder kochendes Wasser?
    2. Welche Temperatur haben die Eier?
    Schaut euch diesbezüglich die app „die perfekte Eieruhr „ von Mirko Müller an. Viel Spaß noch beim Basteln

    • Hey Hans,
      Die Punkte sprechen wir in der neuen App Version 1.1 im Tutorial an. Bitte nehmen Sie Raumtemperatur Eier und kochendes Wasser.

      Danke für die Fragen & Tipps und noch viel Spaß mit der EierML-App!
      Das EierML-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert